top of page

COACHING

Die Chance zu Veränderung "Ich würde gerne einiges verändern, aber ich weiß nicht 
wie"..

Coaching bedeutet lösungsorientiert den Klienten in die Lage zu versetzen, dass er seine Entscheidungen treffen kann und diese auch umsetzen kann. Durch Ressourcenaktivierung  kann der Klient seine positiven Fähigkeiten erkennen, seine innere Motivation stärken und dann kann er anschließend zu einer Lösung in der Situation kommen. Der Coach ist ein neutraler Gesprächspartner und verwendet bestimmte Methoden um seinen Klienten zu unterstützen. Coaching ist keine Therapie und für gesunde Klienten gedacht. Ich biete Coaching sowohl in meinem Coachingsraum  als auch im Form von "Talk and Walk"an. Mit Talk und Walk verbinde ich Reden (Talk) und aktives achtsamen Gehen (Walk). In der Natur beim Gehen können Sie leichter ins Reden kommen, die Ruhe genießen, den Alltag hinter sich lassen, neue Ideen gewinnen und sie anschließend umsetzen. 

Mögliche Themen:

• Analyse des Ernährungsverhalten 
• Analyse des Bewegungsverhalten
• Stressmanagement beruflich und privat
• Schmerzbewältigungstrategien
• Regulation des Nervensystem ( Somatic Experiencing)
• Selbstwert stärken

Von mir angewandte Methoden:

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl G. Rogers
"Das Individuum steht im Mittelpunkt der Betrachtung, nicht das Problem" Carl R. Rogers

Ziel von der Gesprächsführung im Coaching ist es dem Klienten die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu explorieren. Durch einige Sitzungen kann er selbst zu einer Problemlösung kommen. In einer entspannter Atmosphäre kann ich Ihnen ohne Bewertung aktiv zuhören.

Körperwahrnehmung im Coaching

Körperwahrnehmung im Coaching bedeutet Abstand zu belastenden Situationen zu nehmen. Man lernt den Fokus aus sich zu richten, das Nervensystem kann sich regulieren. Man kann herausfordernde Situationen annehmen und durch eine ressourceorientiebte Haltung kann man wachsen und seine Selbstwert stärken. 

Systemische Beratung

Der Verhalten des Klienten wird im Bezug zu seiner Umgebung (z.B. Familie)  gesehen und verstanden. Ziel der Beratung ist es, dass der Klient für bestimmte Situationen auch einen neuen Blickwinkel erschafft und verschieden Lösungsansätze findet.

image.png

 Gerne per Telefon: 04927/189060

oder

Handy: 015116514100

 Social Media 

  • Facebook

Bei Interesse biete ich ein kostenloses Vorgespräch an:
 

bottom of page