top of page

MEINE KURSE

IMG_7341.jpg

HOLISTISCHES FASZIEN-YOGA PILATES & MEHR

Wir werden verschiedene spezielle und wertvolle Übungen aus Faszien-Yoga/Pilates/Schmerz
Körpertherapie, Qigong, Achtsamkeitstraining für Beweglichkeit, Körperwahrnehmung, Muskelkraft, Dehnkraft, Stressreduzierung und mehr Vitalität gemeinsam erleben. Nach der Stunde kann die Wirbelsäule, durch die richtige Atmung und das Training von der Tiefenmuskulatur, an Länge gewinnen.  Der Körper kann beweglicher und leistungsfähiger bleiben.

Passende Entspannungseinheiten, je nach Thema, werden in der Stunde integriert und können Ihr Wohlbefinden steigern.

Der Kurs hat maximal 10 Teilnehmer, die in der Gruppe und einzeln  intensiv betreut werden. Es wird   theoretisches Wissen sowohl über  das Zusammenwirken von Organsystem und Nervensystem als auch über die praktische Übungen vermittelt. Sie bekommen alle notwendige Werkzeuge an die Hand, damit Sie die Inhalte der Stunde positiv für Ihre Gesundheit schnell und effektiv umsetzen können.  

Der Kurs dauert ca. 80 Minuten. Es wird ein Paket von 8 Terminen angeboten. Bei Versäumnis eines Termins (z.B. durch Krankheit) biete ich Ihnen die Möglichkeit an, den Termin nachholen zu dürfen. In Zeiten von Corona achte ich ganz besonders auf Sicherheit.

Kurstermine: 

Montags und Mittwochs: 17:30 Uhr-19:00 Uhr und 19:00 Uhr-20:30 Uhr


Ich freue mich auf Sie !

NORDIC WALKING & CARDIO TRAINING

Nordic Walking und Walking sind sanfte aber sehr wirkungsvolle Bewegungsformen die nahezu 90% der Skelettmuskulatur und genau so auch Herz-Kreislauf trainieren. Es ist auch ein ideales Training zur Gewichtsabnahme und zur Gewichtsoptimierung. 

 

In der Bewegung lernen Sie die richtige Technik und die physiologischen Grundlagen. Wir werden  zwischendurch kleine Pausen einlegen und in der Stille werden wir Atemübungen durchführen und die Landschaft genießen. Sie lernen  Aufmerksamkeit  und Achtsamkeit auf sich selbst zu lenken und auch sich vom Alltagsstress zu distanzieren. Ich biete die Nordic Walking Stunde als Einzeltraining sowie als Gruppentraining an. Wir walken in Upleward direkt am Meer.

 

Ich biete auch in den Wintermonaten einen Termin Cardiotraining an. Mit motivierenden Musik und viel Spaß werden wir mehrere Muskelgruppen spüren und bewegen, die Herzfrequenz wird überwacht und in einem günstigen Pulsbereich gehalten. Ziele sind Risikofaktoren für Herz-Lunge-Erkrankungen, Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen,Stress und Übergewicht vorzubeugen.

 

Der Kurs findet nach Absprache Donnerstags um 19 Uhr statt.

Gruppentraining: 8 Termine ca. 80 Minuten 

Einzeltraining: Preis auf Anfrage

bottom of page