Entspannter und gelassener im Alltag !

Verschiedene Entspannungstechniken als Einzeltermin und Kurs

  • 1 Stunde
  • Victor-Freese-Str. 5, 26736 Krummhörn

Beschreibung

Durch die Hilfe von verschiedenen Entspannungstechniken, können Anspannungen, die sich im Körper durch Alltagssituationen und Stress sammeln, abnehmen. Nach einem Gespräch, werden wir gemeinsam überlegen, welche Techniken Ihren Weg unterstützen und helfen können, um dauerhaft gelassener, stressfreier und glücklicher zu werden und zu bleiben. PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG NACH JACOBSEN Einzelne Muskelgruppen werden von Kopf bis Fuß erst angespannt und danach entspannt. Der Klient nimmt den Unterschied zwischen angespannten und entspannten Muskeln wahr und kann die Entspannung genießen. Das vegetative Nervensystem wird angeregt und der Mensch lernt sich zu beobachten. Im Verlauf der Sitzungen lernt er dieses Verfahren im Alltag einzusetzen. Ich biete Entspannungseinheiten in Einzelsitzungen oder in einer kleinen Gruppe an. AUTOGENES TRAINING NACH SCHULZ Beim autogenen Training spielt die Autosuggestion eine Rolle. Durch bestimmte Autossuggestive Sätze und durch eine ruhige Atmung kommt man zur einer tiefen Entspannung. Menschen, die unter häufigem Stress leiden, können von diesem Verfahren profitieren. Ich biete für dieses Verfahren Einzelsitzungen an. Manchmal biete ich auch Autogenes Training in dem Faszien-Yoga-Pilates Kurs, wenn dieses Verfahren zu den Teilnehmern passt. ATEMÜBUNGEN Atemübungen sind die Basis für das richtige Gleichgewicht zwischen Körper und Psyche. Ich integriere Atemübungen in der Einzelsitzung genau wie in den Kursen. STRESSBEWÄLTIGUNG DURCH ACHTSAMKEIT Ich biete Einzeltermine an. Bei der Achtsamkeit geht es darum, im Hier und Jetzt durch bestimmten Übungen wie der Body-Scan, verschiedene Formen der Achtsamkeitsmeditation im Sitzen, Gehen oder Stehen sowie Yoga-Übungen zu lernen und mit Stresssituationen umzugehen. Zusätzlich werden auch kleine theoretische Einheiten angeboten. DURCH DIE SITZUNGEN KÖNNEN SIE: • Stresssituationen bewältigen • Selbstliebe erfahren • Selbstvertrauen und Akzeptanz erfahren • Lebensfreude empfinden • Ressourcen aktivieren • Mentale Stärken erkennen und einsetzen In Einzelsitzungen wird die innere Resilienz durch eine Mischung zwischen theoretischen Teilen und Übungen gestärkt. WENN SIE RESILIENZ ERFAHREN : • Können Sie sich schneller an Veränderungen anpassen • Sind sie schneller wieder zentriert, wenn Sie mal aus ihrer Mitte gekommen sind • Lernen Sie aus negativen Situationen Hier kostenloses Vorgespräch vereinbaren !


Kontaktangaben

04927260

cristina.sanders@web.de

Loquard, Krummhörn, Deutschland