top of page
IMG_8476.jpeg

ZU MEINER PERSON

Cristina Sanders

Mein Name ist Cristina Sanders. Ich bin im Jahr 1966 in Italien geboren

und lebe seit dem Abschluss meines Sprachstudiums 1990 in Deutschland.

Nach der Geburt meiner Kinder habe ich die Leidenschaft für Sport 

und Bewegung wieder entdeckt und gleichzeitig habe ich auch den Wunsch

gespürt, meine Begeisterung für die Bewegung an andere Menschen weiter zu geben. Ich habe angefangen

mehrere Fachausbildungen zu absolvieren, darunter auch die Fachsportlehrer Ausbildung

für Fitness und Gesundheit, die über drei Jahre ging. Ich habe anschließend mehrere Jahre in einer Physiotherapie/Reha-Einrichtung und in zwei Fitnessstudios gearbeitet. 

Seit 2018 bin ich mit meinem Gewerbe selbständig.

Während der Ausübung meines Berufs ist es mir klar geworden, dass Psyche und Körper

nicht trennbar sind und sich permanent beeinflussen. Vor allem die Vorsorge für den Bewegungsapparat mit seinen Faszien, Muskeln und Gelenken ist ganzheitlich zu betrachten.  Aufgrund dessen  habe ich  mich entschieden

mehrere Fachausbildungen auch für die Psychische Gesundheit zu absolvieren. 

Seit 2021 habe ich ein multimodales Konzept für Kurse und Einzeltermine entwickelt,

das ich auf meiner Startseite vorgestellt habe. Ziel ist: Aktiv, Entspannt und Lebensfroh im Alltag zu sein !

Ehrlichkeit, Offenheit und Empathie gehören  zu meinen Charakterzügen.

Sie spiegeln sich in meiner Arbeit wieder. 

                                                                                                         

Ausbildungen psychische Gesundheit

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

  • Psychologische Beraterin 

  • Entspannungspädagogin

  • Klientzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers (Heilpraktikerschule Likamundi)

  • Hypnose Coach, Schema-Coaching, Systemische Beratung/Coaching

  • Kognitive Verhaltenstherapie (In der Ausbildung)

  • Körperorientierte Psychotherapie Somatic Experience  (In der Ausbildung)

  • NLP (Grundausbildung-Coaching)

  • Achtsamkeitstrainerin,Mentaltrainerin und Stressbewältigungscoach

       

Ausbildungen körperliche Gesundheit

  • Fachsportlehrerin Fitness und Gesundheit (Deutsche Berufsakademie Sport & Gesundheit)

  • Faszien-Trainerin und Pilates Trainerin - Gruppentrainerin

  • Fayo-Yoga und Schmerztherapie mit Engpassdehungen nach Liebscher und Bracht

  • Körpertherapie Fortbildung  Cantienica

  • Fachübungsleiterin Reha-Sport für Innere Medizin, Neurologie, Orthopädie, Psychische Erkrankungen

  • Andere Sportfortbildungen wie Zumba Trainerin, Aerobic Trainerin etc.

  • Personal Trainerin/Ernährungsberaterin

  • Wellness- und Sportmasseurin

  • Klangmasseurin

Über Mich : Über mich

GOOGLE BEWERTUNGEN MEINER KLIENTEN

"Sehr kompetent, freundlich, gemütliches Ambiente"...

"Ausgesprochen empfehlenswert für Körper und Seele"...

"Ganzheitlicher Ansatz, vielfältiges Angebot, professionelle Beratung und stets freundlich"....

"Sehr zu empfehlen, rund um ein sehr gutes Programm"..

Über Mich : Bewertungen
bottom of page